Besuch uns auf Instagram!
BARF Information für Hunde BARF Information für Katzen

Versand

Bitte gewährleisten Sie die Paketannahme oder erteilen Sie eine Abstellgenehmigung.

Für retournierte Pakete aufgrund einer fehlgeschlagenen Zustellung können wir nicht haften.

 

 

Versandbedingungen & Versandkosten

haustierkost.de Versandbedingungen

Zustellung während der Weihnachtsfeiertage und Silvester

Wegen der niedrigen Temperaturen und Schneefällen kann es vielerorts zu Behinderungen im Straßen- und Bahnverkehr kommen. Dies hat Auswirkungen auf die Logistik wie in Deinem Fall eine mögliche verspätete Zustellung Deiner Bestellung. Du kannst Dir sicher sein, dass alles daran gesetzt wird eine verspätete Lieferung zu vermeiden oder schnellstmöglich aufzuholen. Wenn sich Dein Paket also laut Tracking seit Tagen nicht mehr weiterbewegt hat, bedeutet dies nicht, dass Dein Paket nicht doch bereits im Zustellfahrzeug ist.  

Solltest Du dir Sorgen um Deine Tiefkühlware machen, können wir Dich beruhigen, denn bei den aktuell herrschenden Temperaturen wird Deine Tiefkühlware auch weitaus länger als 72 Stunden gefroren bleiben. 

Wir möchten Dich bitten, noch ein wenig Geduld mit Deinem Paketzusteller zu haben. Er wird Deine Bestellung sicherlich schnellstmöglich zustellen. 

Selbstverständlich kannst Du dich bei Fragen jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Allgemein:
Der Versand erfolgt unter Berücksichtigung des Mindestbestellwertes von 19€ und der Mindestbestellmenge von 8kg (pro angefangener Thermobox bei Tiefkühlartikeln!) .

Lieferbedingungen Tiefkühlfleisch:
Damit das Futter in einwandfreiem Zustand bei Ihnen eintrifft, können wir Tiefkühlfleisch erst ab einer Mindestbestellmenge von 8 kg (z.B. ab 16 Portionen à 500 g) versenden.

Der Versand erfolgt grundsätzlich immer montags und dienstags per DPD-/UPS-Standard  (ist der Montag und / oder der Dienstag  ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag / der darauffolgenden Woche).

Die Zustellung erfolgt 1- 4 Tage nach Abgang.

Tiefgekühlte Artikel werden immer in einer kälteisolierenden Styroporbox mit Umkarton geliefert, die Einhaltung der Kühlkette ( < +7°C) ist dadurch über einen Zeitraum von mindestens 72 Stunden gewährleistet. Die Zustellung erfolgt nicht zwingend im gefrorenen Zustand und an-/ bzw. aufgetaute Ware stellt keinen Qualitätsverlust dar. Die Ware kann sofort weiter gefroren oder verfüttert werden. Eine Reklamation ist ausgeschlossen.

Im Falle Ihrer Abwesenheit darf DPD/ UPS nach eigenem Ermessen Pakete abstellen, soweit die örtlichen Gegebenheiten dies erlauben. Falls das Paket nicht abgestellt werden kann oder es zu einem Tourabbruch kommt, sind Sie verpflichtet die Ware am nächsten Werktag abzuholen (die Abholung kann mit der Benachrichtigungskarte oder dem Personalausweis erfolgen) bzw. anzunehmen.

Versandkosten:
Pro Karton (Trockenartikel) bzw. angefangener Thermobox (Füllgewicht bis zu 24kg) für Tiefkühlartikel werden 8€ Versandkosten berechnet. Eine Versandeinheit kann bis zu 28kg Gesamtgewicht enthalten (Tiefkühlware und Trockenware kombiniert inkl. aller Verpackungen), darüber hinaus werden erneut 8€ berechnet.

 

Hinweise nach dem Batteriegesetz:
Als Endnutzer sind Sie zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch an uns oder in den dafür vorgesehenen Rücknahmestellen (z.B. in kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben. Sie können die Batterien auch an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Sendung ausreichend frankiert ist. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
durchgestrichene Mülltonne = Batterie darf nicht in den Hausmüll gegeben werden
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Hinweis zur Verpackungsverordnung
Den Verpflichtungen der Verpackungsverordnung kommen wir selbstverständlich nach und haben hierfür ein zuständiges Entsorgungsunternehmen beauftragt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite:

+49 (0) 211-99446748
[email protected]


Fragen und Antworten!

© 2010-2024 haustierkost.de®